|
Willkommen im Twin Peaks Community-Forum von Laura-Palmer.Net! Sie besuchen unsere Community derzeit als Gast, wodurch Sie nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und anderen freien Features haben. Wenn Sie sich in unserem Community-Forum anmelden, können Sie eigene Themen erstellen, privat mit anderen Benutzern kommunizieren (PN, Chat, Voice-Chat), an Umfragen teilnehmen und viele weitere Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenfrei für Sie! Werden Sie doch noch heute ein Teil unserer Community! Hier können Sie sich kostenfrei anmelden! |
|
|||||||
| Die Laura-Palmer.Net - Charakterstudie Die Twin Peaks Charakteren im Detail |
| Umfrage Resultat anzeigen: Wie sympathisch findet Ihr Deputy Andy Brennan? | |||
| Note 1 - Gehört zu meinen Lieblingscharakteren |
|
26 | 38,81% |
| Note 2 - Kann ich gut leiden |
|
24 | 35,82% |
| Note 3 - Ist ganz okay |
|
10 | 14,93% |
| Note 4 - Ist nicht wirklich wichtig für mich |
|
1 | 1,49% |
| Note 5 - Kann ich gut drauf verzichten |
|
6 | 8,96% |
| Teilnehmer: 67. Du darfst nicht an dieser Umfrage teilnehmen. | |||
![]() |
|
|
Themen Tools | Anzeige Modus |
|
|
#1 |
|
Super Moderator
![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Andy Brennan (Harry Goaz)*
Deputy Andy stellt bei Twin Peaks die typisch, trottelige, tolpatschige Hüter des Gesetzes Rolle dar. Im Grunde genommen ist er ein guter Mensch, der irgendwie den falschen Beruf erwischt hat (oder anders herum
).Das fängt mit dem Geheule beim Leichenfund an, zieht sich über den Schuhfund, wobei er das Brett an den Schädel bekommt, vorher noch einen Stein bei der meditativen Mörderweitwurf-Suche, bis hin zum völlig anfängermäßigen Gebrauch der Waffe! Er ist zwar absolut vertrottelt und naiv, findet aber zwischendurch dennoch immer mal wieder einen Korn, der dann den Fall etwas weiter treibt. Als es später darum geht, Lucy für sich zu gewinnen, entwickelt er etwas mehr an Charakter und stellt sich Mr. Schleimi in den Weg. Andy erinnert mich immer an Stan Laurel. Ich mag ihn ganz gerne, würde auch bestimmt nichts an seiner Rolle ändern, doch diese Babygeschichte zwischen den drei hatte ihre Längen - oder? Zumindest war er immer mal wieder für einen Lacher zuständig. Anscheinend wurde er trotz seines beschränkten Auftretens in Twin Peaks geliebt, aber auch als Deputy respektiert? So richtig für voll hat ihn doch keiner genommen. Ohne Andy hätte Twin Peaks ein wenig seiner Skurillität eingebüßt. Gruss, Tyler ![]() Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden, 06.07.2005 um 02:02. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Vulgärhumorist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auweia!
Tja, wie soll man das sagen? Ist das Wort "Dummbeutel" zu hart für Andy?
Vielleicht! Ein größerer Tolpatsch läuft in TP jedenfalls nicht herum. Die Szene mit dem Brett ist natürlich immer wieder ein großer Lacher (wenn man wie ich ein wenig auf Slapstick steht). Manchmal ist mir seine Unfähigkeit aber schon ein bisschen zu sehr überzeichnet. Dass er in Tränen ausbricht, wenn er eine Leiche sieht (oder etwas anderes erschütterndes erlebt) beweist immerhin, dass er ein großes Herz hat. Beruf verfehlt? Vielleicht! Jedenfalls seit in TP Leute ermordet werden. Ich wollte ihn gerade für die Verkehrspolizei vorschlagen, habe es mir aber plötzlich doch noch anders überlegt. Jetzt bin ich sicher, dass er den Beruf verfehlt hat. Immerhin hatte er ja einen großen Auftritt bei Jaques (war doch Jaques, oder?) Festnahme. Na bitte, es geht doch! "Ich bin eine ganze Völkerwanderung!!!" ![]() P.S.: Ich würde Andy keinen Gebrauchtwagen abkaufen! Zu einem Betrug wäre er wohl niemals fähig, aber seine Karre muss einfach nach versteckten Mängeln riechen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bookhouse-Profi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich mag Andy und auch seine Art. Vielleicht ist er etwas "einfach", aber er hat sein Herz auf dem richtigen Fleck und mit
kommt man, meiner Meinung nach, nicht sehr weit, dann lieber so wie Andy. Am Anfang der Serie dachte ich immer, na, was soll das denn für ein Polizist sein, aber später dann und auch besonders in Bezug auf Lucy, einen besseren Papa, oder in seinem Fall auch vielleicht Mama, kann es nicht geben, ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Dieser komische "Herrenmodenverkäufer" war doch nie wirklich eine Konkurrenz um die Gunst von Lucy, das Problem des biologischen Vater mal ausgenommen. Ich jedenfalls würde Andy einen Gebrauchtwagen abkaufen, jedoch würde ich irgendjemanden mitnehmen, der Ahnung von Auto`s hat. Nur unabsichtlich würde Andy mir eine Schrottkarre verkaufen - glaube ich jedenfalls. Gruß Audrey |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bookhouse-Profi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiss nicht so recht, er iss ja schon so etwas wie der Volltrottel in Twin Peaks. Die Stelle, als er im Timber Falls Motel seine Waffe fallen lässt findt ich einfach göttlich. Er ist immer für ein paar Lacher gut und das mag ich an ihm. Aber seine Annäherung an Lucy sind in meinen Augen nur noch hochnotenpeinlich, da schüttelts mich immer nur. *brrr*
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power User
Andy ist einfach toll.Er ist trottelig,tollpatschig und sehr gefühlsbetont.Aber er kann auch ein richtiger Mann sein.Was man ja im lauf der Serie mitbekommt wie er sich gegenüber lucy benimmt.Es wäre toll wenn man erfahren hätte ob er auch der leibliche Vater von Lucys Baby ist.
|
|
|
#6 |
|
Bookhouse-Profi
Hat er nicht gesagt, dass er unfruchtbar ist...??
Oder irre ich mich *lange her und keine DVD* Sera
|
|
|
#7 | |
|
Super Moderator
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Bookhouse-Profi
Zitat:
Danke für die Berichtigung... hatte das falsch in Erinnerung ( und das alles nur, weil die nicht mit Staffel 2 rausrücken *grummel*) Sera
|
|
|
|
#9 |
|
Ehemaliges Mitglied
Andy... ja meine Güte!
Stan Laurel meets TwinPeaks, wie Tyler schon sagte. Eine meiner Lieblingsszenen, wie er die Knarre auf den Boden fallen läßt und Agent Cooper rummotzt. Dann ist da noch die Szene, in der Andy den Steckbrief von BOB ankleben soll und den ganzen Kopf voller Tesa-Streifen hat und die, in der ihm der Gummihandschuh wegschießt, bei Lucy an die Scheibe. Ich denke, Andy ist auf seiner Karriereleiter schon ganz oben. Ein guter Mensch ist er allemal. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bookhouse-Profi
aber wie war es nochmal relativ am Ende, als Andy Cooper etwas Wichtiges sagen wollte, er aber keine Zeit für ihn hatte, weil er ihn auch nicht ernst genommen hat. (was ein Fehler war)
![]()
|
|
|
#11 |
|
One Eyed Jack´s
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Andy ist schon wichtig für die Serie ein bisschen tolpatschig aber
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
DIY
![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() |
Super Charakter! Sehr sympathisch und er hat für mich zusammen mit Ed einfach eine zum Schreien komische Mimik! Die Slapstickszenen gefallen ebenso. Beruf verfehlt.... bedingt, für einen Cop in Twin Peaks hätte es bis zum Laura Palmer Mord wahrscheinlich noch gereicht, danach wird es vielleicht etwas zuviel für ihn.
Aber immerhin schießt er auf Jaques und rettet so minimal ein Leben und (was hier noch gar nicht erwähnt wurde) erkennt er, dass die Symbole ein Wegweiser zur BL sind (oder irre ich mich da jetzt so sehr?) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Member
Auch wenn er mitunter wie ein kleiner Trottel wirkt...seine Loyalität Cooper & Harry gegenüber ist sicherlich erwähnenswert.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Bookhouse-Profi
Zitat:
Ja, er sagt am Ende der vorletzten Folge (?) dass er dringend Cooper etwas mitteilen muss: "It's a map!". ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Treue-Kaffees ![]() ![]() |
Als er "ein Leben" (lol) rettete und die Kamera auf Andy schwenkte - mit dem rauchenden Colt in seiner Hand .... da hab ich etwas Angst bekommen. Sein Blick ... als wäre Andy nich der, den er vorzugeben scheint ... als würde in ihm etwas schlummern. Also nix schlimmes oder so
, nur halt das er verdammt viel mehr drauf hat als man erstmal denken könnte. |
|
|
|
| Laura-Palmer.Net |
![]() |
| Themen Tools | |
| Anzeige Modus | |
|
|