Laura-Palmer.Net

Willkommen im Twin Peaks Community-Forum von Laura-Palmer.Net!

Sie besuchen unsere Community derzeit als Gast, wodurch Sie nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und anderen freien Features haben. Wenn Sie sich in unserem Community-Forum anmelden, können Sie eigene Themen erstellen, privat mit anderen Benutzern kommunizieren (PN, Chat, Voice-Chat), an Umfragen teilnehmen und viele weitere Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenfrei für Sie! Werden Sie doch noch heute ein Teil unserer Community!

Hier können Sie sich kostenfrei anmelden!

Zurück   Laura-Palmer.Net > :: Kultserie Twin Peaks :::. > Twin Peaks Theorien
Benutzername
Passwort
Registrieren Benutzerliste Kalender Markiere alle Foren als gelesen

Twin Peaks Theorien Theorie, Symbolik und Spekulation - Was bedeutet was in Twin Peaks - inklusive dem Unterforum "Offene Fragen zu Twin Peaks"

Antwort

Themen Tools Anzeige Modus
Alt 05.09.2008, 16:24   #181
mare_VLBG
Newbie

mare_VLBG kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
hi folks!

einiges in diesem thread sehe ich doch etwas anders...

1. die geschichte mit den augen:

man sagt doch allgemein, dass in jeder brust "2 seelen kämpfen", die gute und die schlechte seite eines menschen. ich denke, dass jeder mensch, egal auf welche art er in die hütte kommt, auf diese 2 seelen separiert wrid. die gute seite mit den normalen augen, der böse anteil mit den milchigen augen. also wäre coop in der hütte wirklich auf seine schlechte seite getroffen, wie hawk es ihm erzählt hatte. vermutlich hat er sich über seine negativen eigenschaften derart erschrocken, dass er vor sich selbst weggerannt ist, ohne sich dem kampf zu stellen.

2. die hütten:

für mich sind beide hütten nach wie vor miteinander verschmolzen (man betrachte den boden). die guten seelen landen in der weissen hütte, die bösen milchaugen in der schwarzen hütte. nur wenn ein mensch wirklich NUR gut wäre, könnte er als ganzes in die weisse hütte einziehen. die Geister (bob, mike, lmfap, ...) sind jedoch in der lage, ALLE räume zu betreten, ebenso wei der gang eine mischung beider zimmer darstellt.

3. lmfap: gut oder böse?

nach langer überlegung bin ich zum schluss gekommen, dass er böse sein muss. er verwirrt coop ("..meine cousine") und als laura coop ihren mörder verrät, geht er weg, so als ob er nicht mitbekommen will, was da vor sich geht. oder aber eben laura geht erst zu coop, nachdem der gnom in seiner trance aus musik und tanz "entfremdet" ist und das ganze nicht mehr mitbekommt...

mir fällt sicher noch mehr ein, aber mit der lungenentzündung momentan hab ich nicht die kraft, weiter zu schreiben...

später mehr...

gruss,
manuel
mare_VLBG ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 06.02.2009, 20:23   #182
Twin
Newbie

Twin's Benutzerbild

Twin kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Mich würd auch interessieren was mit Pete,Ben, Audrey passiert ist.

In einer angedachten 3.Staffel wären Ben und Audrey sicher wieder dabei gewesen (Sheryl Fenn hat das auch bei einem Interview mal gesagt, zumindest auf ihren Chara bezogen)

Auf der anderen Seite gibt es bei den Deleted Scenes von FWWM auch eine Szene mit Silvia Horne, Johnny Horne und Jerry Horne.
Zuerst dachte ich mir, "was will Lynch bei FWWM mit diesen eher unwichtigen Figuren ???".....die einzige logische Antwort die mir einviel wäre, dass es sich um eine "Trauer-" oder "Beerdigungs-Szene" für Ben und/oder Audrey handeln muss.

Was anderes würde das Auftreten dieser zweit- und drittrangigen Figuren für mich nicht rechtfertigen und damit wäre auch das Schicksal geklärt.
Twin ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 07.02.2009, 09:18   #183
Marjie
Bookhouse-Profi

Marjie kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Da FWWM zeitlich vor der Serie spielt, dürfte es sich nicht um eine "Beerdigungsszene" handeln. Vielmehr dürfte es wohl darum gehen , das sich Laura um Johny kümmerte...
Marjie ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 07.02.2009, 13:16   #184
Twin
Newbie

Twin's Benutzerbild

Twin kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Ja das könnte gut sein.

Aber zu den Deleted Scenes gehören angeblich auch Szenen, die nach dem Serien-Ende spielen, deshalb halte ich das mit der Beerdigung doch für möglich.
Twin ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 07.02.2009, 16:59   #185
macon
Bookhouse-Profi

macon's Benutzerbild

macon kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von Twin
Ja das könnte gut sein.

Aber zu den Deleted Scenes gehören angeblich auch Szenen, die nach dem Serien-Ende spielen, deshalb halte ich das mit der Beerdigung doch für möglich.

Wo hast Du diese Info her? Weiss jemand dazu mehr? (Falls es hier irgendwo im Forum steht - sorry für die Frage...)

Für mich spielt ja auch die letzte Szene von FWWM nach der Serie - Laura (und Coop?) ziehen in die weisse Hütte ein (o.k. wann das nach Hüttenzeit ist, weiß man natürlich nicht ). Könnte ja gut sein, das auch gezeigt wird, was in Twin Peaks nach der Serie passiert....
macon ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 14.02.2009, 11:55   #186
HL1978
Member

HL1978 kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Zu den FWWM-Deleted Scenes: auf www.dugpa.com findest du ne super Übersicht über alle deleted Scenes! Aufgeteilt in Part 1-4.
HL1978 ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 01.02.2010, 15:57   #187
eule
Bookhouse-Profi

eule's Benutzerbild

eule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu sein

Treue-Kaffees
So, uralt Thread, grad mal wieder überflogen, und doch so viele ungeklärte Fragen, beispielsweise wie Windom Earle überhaupt in die Hütte gekommen ist.

Nun, die Antwort ist Simpel. Natürlich hatte auch er Furcht.

Zitat:

Eureka! Dale, I could kiss your pointy little head. It's
fear! It's fear, Leo, that's the key!
(begins packing one of his silver briefcases)
My favorite emotional state .....

Windoms Furcht öffnete ihm die Tür. Fear is the Key. Ist übrigens auch ein Song von Iron Maiden (Von der Fear of the Dark Platte)

Heute hier und morgen dort
Jedes Spiel an jedem Ort
Ihr sollt hören wir sind da
Wir die Ultras aus KA
eule ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 01.02.2010, 18:17   #188
Grailhunter
Bookhouse-Profi

Grailhunter's Benutzerbild

Grailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnung

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von eule
Windoms Furcht öffnete ihm die Tür.

Also, ich dachte immer es wäre Annies Furcht die beiden die Tür öffnet...
Grailhunter ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 01.02.2010, 18:31   #189
repooc
Super Moderator

repooc's Benutzerbild

repooc erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnungrepooc erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnungrepooc erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnungrepooc erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnungrepooc erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnungrepooc erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnung

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von Grailhunter
Jo, denk ich auch. Windom hat meiner Meinung nach keine Angst, der ist nur von Hass und Habgier besessen. Aber wer weiß...

A life's a gospel
Some girls are soul
Some baby's blues
Mine's rock'n'roll
(J.Edlund)
repooc ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 01.02.2010, 20:30   #190
curzon
Bookhouse-Profi

curzon's Benutzerbild

curzon kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von Grailhunter
Seh ich auch so. Deswegen hat er sich ja die Königin mitgenommen, weil Angst die Tür zur SH öffnet.
Alt 05.02.2010, 20:15   #191
History
Member

History kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Damit gehe ich d'accord; Windom macht ja den Eindruck als hätte er vor überhaupt nichts Angst. deswegen benötigte er ja Annie als Türöffner...
History ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 25.05.2010, 13:40   #192
Electricity
Newbie

Electricity's Benutzerbild

Electricity kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Hi bin neu hier und habe ein paar Fragen:

Wie heißt das Lied in der Schwarzen Hütte, als Cooper die Hütte zum ersten mal richtig betritt, also dieser Soul Sänger in der Letzten Folge.

Zweitens, weiß einer was mit Ben Horn in der 27. Folge passiert, als seine Tochter aus dem Büro geht und auf einmal diese Musik kommt aus der Schwarzen Hütte ?

Und Drittens, ist einer meiner Meinung, das das Ende von FWWM also das mit dem Engel, das wahre ende von Twin Peaks ist ?
Electricity ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 25.05.2010, 17:29   #193
the_tenant
Bookhouse-Profi

the_tenant's Benutzerbild

the_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu seinthe_tenant hat allen Grund stolz zu sein

Treue-Kaffees
Servus,

Zitat:
Original geschrieben von Electricity
Und Drittens, ist einer meiner Meinung, das das Ende von FWWM also das mit dem Engel, das wahre ende von Twin Peaks ist ?
FWWM spielt doch vor Twin Peaks?

Zitat:
Wie heißt das Lied in der Schwarzen Hütte, als Cooper die Hütte zum ersten mal richtig betritt, also dieser Soul Sänger in der Letzten Folge.
"Under the Sycamore Trees" performed von "the legendary" Jimmy Scott. Ist allerdings Jazz und kein Soul. Wurde von Lynch persönlich geschrieben, wenn ich mich recht entsinne...

Ist auf dem FWWM Soundtrack enthalten:
ISBN/ASIN: B000002MF9

Gibt hier nen netten Mix:

Mirror Ash jumps out of the mirror and grabs Ash

Mirror Ash: "I don´t think so. We just cut up our girlfriend with a chainsaw into fucking pieces... Does THAT sound fine?"

DVD Profiler . . GAMEscore

Zuletzt bearbeitet von the_tenant, 25.05.2010 um 17:59.
the_tenant ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 26.05.2010, 13:32   #194
Electricity
Newbie

Electricity's Benutzerbild

Electricity kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Danke für die Antworten

Mit dem Ende meine ich, das es ja sein kann, dass als der Engel kommt das das Böse vielleicht besiegt wurde und nun Laura auch in die Weiße Hütte einziehen kann oder so.

Aber egal höre mir jetzt Jimmy Scott an
Electricity ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Laura-Palmer.Net
Alt 26.05.2010, 20:30   #195
curzon
Bookhouse-Profi

curzon's Benutzerbild

curzon kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Zitat:

Zweitens, weiß einer was mit Ben Horn in der 27. Folge passiert, als seine Tochter aus dem Büro geht und auf einmal diese Musik kommt aus der Schwarzen Hütte ?

Hi Electricity, herzlich willkommen im Forum.

Zu Beginn ist es immer hilfreich, erstmal die Suche zu benutzen und in alten Threads zu lesen. Da werden viele deiner Fragen bestimmt beantwortet.

Themen Tools
Anzeige Modus

Forum Regeln