Laura-Palmer.Net

Willkommen im Twin Peaks Community-Forum von Laura-Palmer.Net!

Sie besuchen unsere Community derzeit als Gast, wodurch Sie nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und anderen freien Features haben. Wenn Sie sich in unserem Community-Forum anmelden, können Sie eigene Themen erstellen, privat mit anderen Benutzern kommunizieren (PN, Chat, Voice-Chat), an Umfragen teilnehmen und viele weitere Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenfrei für Sie! Werden Sie doch noch heute ein Teil unserer Community!

Hier können Sie sich kostenfrei anmelden!

Zurück   Laura-Palmer.Net > :: Kultserie Twin Peaks :::. > Twin Peaks
Benutzername
Passwort
Registrieren Benutzerliste Kalender Markiere alle Foren als gelesen

Twin Peaks Hier kommen nur Twin Peaks Themen rein. Spam Threads werden gnadenlos gelöscht.

Antwort

Themen Tools Anzeige Modus
Alt 08.02.2010, 23:09   #1
BlackyNr.1
Member

BlackyNr.1 kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Donnas Schwester

Nabend!
Hat jemand von euch eine Ahnung was aus Donnas Schwester Harriet wurde? Sie hatte nur eine kurze Szene im Pilotfilm und wurde dann einfach nicht wieder erwähnt- gut der Auftritt war völlig überflüssig- aber war vielleicht ein Ausbau der Rolle angedacht? Leider ist meine Ausgabe von Lauras geheimen Tagebuch bei einem Brand in meiner Wohnung ("Feuer zieh mit mir..") draufgegangen, und ich bin mit nicht mehr sicher, ob sie dort vorkam.
Alt 09.02.2010, 09:16   #2
Grailhunter
Bookhouse-Profi

Grailhunter's Benutzerbild

Grailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnung

Treue-Kaffees
Ihre Rolle ist in der Tat klein - aber in der Folge als Leland graue Haare bekommt, ist sie zu sehen, bei dem Abendessen mit den Palmers und trägt ein Gedicht vor (?), während ihre Schwester Piano spielt.
Gegen Ende der Serie, als es um Donnas Vater geht, sind die Schwestern von Donna seltsamerweise nie zu sehen.
Grailhunter ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 09.02.2010, 15:33   #3
Marjie
Bookhouse-Profi

Marjie kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Auch zum Abendessen mit James und den Eltern sind sie nicht da...wahrscheinlich ist die eine beim Klavierunterricht und die andere in einer Gedichtvorlesung
Auch wenn sie für die Serie nicht wichtig waren, aber ohne sie wirken die Familienszenen irgendwie unwirklich...
Marjie ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Laura-Palmer.Net
Alt 09.02.2010, 19:00   #4
eule
Bookhouse-Profi

eule's Benutzerbild

eule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu seineule hat allen Grund stolz zu sein

Treue-Kaffees
Im Grunde genommen sind ja auch nicht wirklich Donnas richtige Schwestern und sie sind einfach anders. Und zwar nervig anders !

Heute hier und morgen dort
Jedes Spiel an jedem Ort
Ihr sollt hören wir sind da
Wir die Ultras aus KA
eule ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 11.02.2010, 16:03   #5
Grailhunter
Bookhouse-Profi

Grailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-AuszeichnungGrailhunter erhält die Douglas-Tannen-Auszeichnung

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von Marjie
Auch wenn sie für die Serie nicht wichtig waren, aber ohne sie wirken die Familienszenen irgendwie unwirklich...

Hm, je mehr ich in diesem Forum lese, umso mehr merke ich wie schlecht diese Serie eigentlich ist (Donna's Schwestern, Ben Horne's Frau werden einfach rausgeschrieben und bei mehr oder weniger passender Gelegenheit kurz doch wieder gezeigt)... Ich glaub ich schau's nicht mehr an.
Ok, Letzteres überleg ich mir noch mal.
Alt 12.02.2010, 06:01   #6
schwarzeHütte
Come in and find out!^^

schwarzeHütte kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Grailhunter, es wird halt auf wesentliche reduziert. klar ist das seltsam - aber war irgendwas aus Lynch's Feder nicht seltsam? Schonmal auf die spärliche Behausungseinrichtung in Lost Highway geachtet? So lebt auch keiner im RL und trotzdem wird es so abgedreht...
Back to topic, hätte man die Leute die irrelevant für den Handlungsstrang sind mit einbezogen würde es mMn vom Haupthandlungsstrang ablenken. Die Folgen dauern um 40-45min , es sind so schon sehr viele Analogien und Symboliken in der Serie verbaut, auf die Szene für Szene wert gelegt wurde. Jeder 2. Donut und jeder KAffee hat ne Art Aussage...wenn da nun noch ein störendes Family-Mitglied rumsitzen würde oder ähnliches , es würde ablenken-es ist eben kein GZSZ wo es um den täglichen Familienscheiß geht.

Kein Grund also die Serie deshalb zu verbannen...
schwarzeHütte ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 12.02.2010, 10:25   #7
Grailhunter
Bookhouse-Profi

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von schwarzeHütte
Grailhunter, es wird halt auf wesentliche reduziert. klar ist das seltsam - aber war irgendwas aus Lynch's Feder nicht seltsam?

Ich glaube nicht mal dass Lynch das bewusst entschieden hat ("wir schreiben die jetzt raus"), sondern es wurde halt einfach so weiter an der Serie geschrieben (nicht nur von Lynch, wie wir wissen), manche Personen gerieten eben in den Hintergrund.

Zitat:
Kein Grund also die Serie deshalb zu verbannen...

Keine Sorge, das war nicht ernst gemeint.
Alt 22.06.2010, 02:01   #8
Serienheld
in echt Leo di Caprio

Serienheld's Benutzerbild

Serienheld kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Nachdem Hariett Donna zu Flucht geholfen hat, musste sie halt in die Militärakademie....das hat ´se nun davon....Der beste Plan für Maus und Mann....

Spaß bei seite: ich glaub schon, dass sie rausgeschrieben wurden, weil die Reaktion des testpublikums bestimmt keine gute war. Genau wie bei Knackwurst-Heidi...
Serienheld ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 22.06.2010, 11:05   #9
pulpy
Power User

pulpy's Benutzerbild

pulpy kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Naja bei Lynch ist das ja eh so eine Sache So genial er ist, so unergründlich ist er für uns sowie für sich selbst . Wir lieben es, seine Werke bis ins Kleinste zu analysieren und es macht uns auch Spass und ich finde das Klasse. Nur nehme ich seine Aussagen ("es gibt keinen Sinn, ich habe gedreht was ich fühle") sehr ernst. Er lässt sich von den Energien treiben und setzt dies in Bilder um. Da kommt kein strategisches, bis ins kleinste Detail geplantes Meisterwerk heraus. Aber wunderbare Geschichten, welche uns auf seiner Welle reiten lassen.
Was ich damit sagen will: So findet man in jedem seiner Werke Dinge, die beim Analysieren auffallen, Ungereimtheiten vermuten lassen oder gar Schlichtheit. Ist verständlich, aber wie ich persönlich finde, bei Lynch nicht angebracht. Denn er steht erstens selber dazu und seine Filme ticken nunmal ganz anders als irgend ein andere Krimi/Thriller/Drama...whatever.
So rate ich an, wenn solche Sachen auftauchen (oder eben nicht, hehe) wie beispielsweise Donnas Schwester: Ignorieren und weiter geniessen Ich denke Lynch ist wohl einer der wenigen (oder gar der Einzige) bei dem man sich das getrost erlauben kann, vorallem weil er dies sogar von seinen Zuschauern ein Stück weit verlangt.
pulpy ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 22.06.2010, 11:30   #10
macon
Bookhouse-Profi

macon's Benutzerbild

macon kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Zitat:
Original geschrieben von Serienheld
Nachdem Hariett Donna zu Flucht geholfen hat, musste sie halt in die Militärakademie....das hat ´se nun davon....Der beste Plan für Maus und Mann....

Spaß bei seite: ich glaub schon, dass sie rausgeschrieben wurden, weil die Reaktion des testpublikums bestimmt keine gute war. Genau wie bei Knackwurst-Heidi...

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Testvorführungen gab. Zumal der Pilot ja unabhänig von der Serie produziert wurde und quasi selbst der Test war. Und wenn schon die liebe Hariett wegen eines Testpublikum rausgeschnitten worden wäre, dann wären wohl erst recht Bob, die Hütten und wahrscheinlich auch Coop der Schere zum Opfer gefallen...
macon ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 22.06.2010, 19:32   #11
Serienheld
in echt Leo di Caprio

Serienheld's Benutzerbild

Serienheld kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
...oder Nadine Hurley...
Serienheld ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Alt 02.07.2010, 10:03   #12
HIGHWAYtoHELGA
Member

HIGHWAYtoHELGA kocht verdammt guten Kaffee!

Treue-Kaffees
Zitat:
Schonmal auf die spärliche Behausungseinrichtung in Lost Highway geachtet? So lebt auch keiner im RL und trotzdem wird es so abgedreht...

Ähm...das IST David Lynchs Privathaus!

Und wer hat's gebaut? Die Schweizer -->
http://nonzeroarch.com

-->studio:bauton-->projects-->picture/sound-->asymmetrical

Nette Bilder von der Hütte, da hat Mr. Lynch auch sein Studio drin...

LG
HTH
HIGHWAYtoHELGA ist offline   Text-Multi-Quote with this Post Antwort mit Zitat
Antwort

Themen Tools
Anzeige Modus

Forum Regeln